Als Social Media-Freelancer biete ich flexible Leistungen an.

Gerne unterstütze ich Dich bei der Auswahl – eine E-Mail genügt.

Meine Lieblingswerkzeuge

Beliebte Leistungen im Überblick

Social Media Strategie

Entwicklung einer nachhaltigen Social Media Strategie, die auf Unternehmens-, Kommunikationsziele, Ressourcen und auf deine Zielgruppen abgestimmt ist.


Auf messbare und erreichbare Ziele kommt es an.


Gerne berate ich dich auch bei Problemen oder Fragen.

Social Media Advertising

Neue Kunden, mehr Vertrauen, höhere Bekanntheit in der gewünschten Zielgruppe.


Das alles erreichen wir, wenn wir deine Beiträge zu den passenden Zielgruppen tragen und sie optimal präsentieren. 


Das funktioniert sehr gut mit der Bewerbung ihrer Inhalte (Social Media Kampagnen). 

Social Media Setup

Ich richte neue Auftritte in Social Media ein oder verbessere die bestehenden Kanäle, sodass deine Marke bestmöglich präsentiert wird.


Design Update, neues Headerbild - Verlinkungen uvm.


Immer up-to-date und die neuesten Trends im Blick.

Social Media Inhalte

Ich helfe bei der Inhalte- und Beitrags-Konzeption für alle denkbaren Social Media Plattformen.


Texte schreiben, Texte "sexy" für deine Zielgruppen formulieren um in Social Media aufzufallen.


Auch unterstütze ich dich bei der Veröffentlichung nach deinem Redaktionsplan.

Analyse & Monitoring

Ohne Analyse sehen wir deine Erfolge nicht. Ich analysiere deine Social Media-Kommunikation regelmäßig und gebe dir Handlungsempfehlungen mit auf den Weg, sodass deinem Erfolg nichts mehr im Weg steht.


Gerne unterstütze ich dich auch bei größeren Reports (Quartal- und Jahresreports) oder Kampagnenauswertungen.

Workshops & Schulungen

Social Media verändert sich rasend schnell und die Netzwerke bringen gefühlt Updates im Sekundentakt heraus.


Damit du und dein Team immer up to date sind und wissen worauf es ankommt, schule ich euch in einem individuellen Workshop (Raum München) vor Ort oder in einem Webinar weltweit.

Wem ich besonders gerne helfe.

Kleine Unternehmen, Start-Ups & Selbstständige

Ich helfe kleinen Unternehmen oder Einzelkämpfern bei der Auswahl von passenden Netzwerken mit Blick auf Zielgruppen und Ressourcen.


Ohne Strategie geht's nicht – denn unsere Zusammenarbeit muss und soll messbare Erfolge liefern. 

Mittelständische Unternehmen

Ich unterstütze mittelständische Unternehmen die Social Media Aktivitäten zu professionalisieren und mehr aus Ihren Werbekampagnen rauszuholen.


Auch schule ich Teams für einen erfolgreichen Umgang mit Social Media im Unternehmen.


Große Unternehmen

Für Enterprise-Kunden biete ich vor allem Unterstützung im Bereich Social Paid Media bzw. Social Ads.


Im Bereich Social Media für B2B liegt mein Schwerpunkt auf Linkedin, XING und Twitterkampagnen: 

  • Awareness
  • Lead / Conversion
  • Recruiting


Gerne unterstütze ich auch bei der Suche und Auswahl geeigneter Social Media Management Solutions (SMMS) für Enterprises.

Meine Antworten auf oft gestellte Fragen

Wie beginnt unsere Zusammenarbeit?

Wieviel kosten die Leistungen?

Wie funktioniert das mit der Bezahlung?

Gibt es auch Beratung zu Social Media Tools?

Was passiert, wenn ich nicht zufrieden bin?

Gibt es kostenfreie Dienste?

Gibt es eine Verschwiegenheitsvereinbarung?

Können wir uns auch Siezen?

Lernen wir uns einfach kennen.

Vereinbaren wir einen Gesprächstermin. Schreibe mir ein wenig von deinem größten Problem oder welche Unterstützung du am ehesten brauchst. Auch wenn du nicht genau weißt, welche Hilfe du benötigst. Ich helfe gerne weiter.

Ich freue mich auf deine Nachricht.

>