Mit Social Media Werbekampagnen erreichst Du deine Kunden zielgenau und kosteneffizient.

Profitiere von Produkt- und Imagesteigerung, Neukundengewinnung, Erhöhung deiner Webseiten-Zugriffe und stärke die Bindung zu deinen Kunden. 

Social Media Werbekampagnen sind die perfekte Ergänzung für das Onlinemarketing.

Im Gegensatz zu klassischer Werbung in TV, Radio oder Kino, sind Social Media Werbekampagnen günstig und besonders treffsicher (weniger Streuverluste). 


Targeting-Möglichkeiten lassen uns genau die Nutzer erreichen, die wir mit unserer Botschaft oder unserem Angebot auch erreichen wollen.


Unter anderem kannst du nach demografischen (Alter, Geschlecht), geografischen Angaben (Land, Ort), Interessen, Fähigkeiten, Branchen oder auch nach Job-Positionen deine gewünschte Zielgruppe individuell anlegen.

Deine besonderen Vorteile:


exakt planbare Kosten

Du entscheidest, wieviel Geld du ausgeben möchtest. Entweder zahlst du nur für den Klick auf dein Werbemittel oder pro 1000 Werbeeinblendungen.


Mithilfe von Budget-Limits kannst du dein Gesamtbudget, Tagesbudget oder Laufzeitbudget exakt bestimmen.

individuelle Zielgruppe

Mithilfe von Targeting-Filtermöglichkeiten erreichst du mit deinen Werbekampagnen genau die Nutzer, die du auch erreichen möchtest.


Du kannst sogar Nutzer erreichen, die bereits auf deiner Webseite waren – mithilfe von Retargeting-Kampagnen.

messbare Ergebnisse

Du siehst jederzeit alle relevanten KPIs (Key Performance Indikatoren) und bekommst Einblicke in das Verhalten deiner Zielgruppe. 


Mit Hilfe von A/B Tests kannst du deine Inhalte, Produkte und Zielgruppen-Ansprachen messbar testen.

question

Für wen lohnt sich das?


  • Social Media Werbekampagnen sind für alle Unternehmen nützlich, die kostengünstig Onlinemarketing betreiben und hohe Streuverluste vermeiden wollen.


  • Für die Bewerbung von Inhalten, Produkten und Lösungen, bis zum Finden neuer Kolleg*innen im Recruiting. Je nach Kampagnenziel und Markt (B2C/B2B) sind unterschiedliche Social Media Netzwerke sinnvoll. Manchmal sind Kombinationen und parallele Kampagnen auf unterschiedlichen Netzwerken empfehlenswert.


  • Kleine Unternehmen und Selbstständige profitieren am meisten von planbaren und niedrigen Werbekosten und treffgenauen Zielgruppen-Filtern. Durch die Kampagnenauswertung bekommt man einen perfekten Einblick in die eigene Zielgruppe (z.B. lässt sich beantworten: welche Interessen haben die Nutzer, die meine Inhalte am meisten geklickt haben?).


  • Für mittelständische und große Unternehmen sind Social Media Werbekampagnen die perfekte Ergänzung im Onlinemarketing-Mix (neben SEA & SEO). Gerade die Big-Player nutzen PPC-Kampagnen (pay-per-click) intensiv, denn der Wettbewerb ist groß und gerade im heiß umkämpften Markt der Fachkräfte, zählt am Ende der eigene Inhalt vor dem Wettbewerber.

Ich unterstütze Dich von A bis Z.


  • Beratung
  • Planung
  • Inhalte & Ads
  • Steuerung
  • Auswertung
  • Planung und Koordinierung aller Maßnahmen für deine Social Media Kampagne
  • Gemeinsam definieren wir deine Ziele und wie wir sie messen. 
  • Netzwerk-Auswahl: welche Social Media Netzwerke nutzt deine gewünschte Zielgruppe?

Kampagnen für jede Zielsetzung


Bekanntheit steigern mit Linkedin Kampagnen

Im Markt präsent sein und bekannter werden.

Awareness Kampagnen helfen deinem Unternehmen innerhalb deiner Zielgruppen bekannter zu werden.

Diese Kampagnenform ist ideal für neue, unbekannte Unternehmen oder Produkt-Neueinführungen am Markt.

Mehr Leads und Neukunden mit LinkedIn

Ausgewählte Nutzer auf die eigene Webseite führen.

Bei Lead-Kampagnen zahlst du pro Klick auf deine Anzeige. D.h. wenn sie nicht geklickt wird, zahlst du auch nichts. So bekommst du typischerweise nur Klicks von interessierten Nutzern.

Hole die richtigen Nutzer auf deine Webseite und mache sie zu deinen Kunden, Newsletter-Abonnenten oder Käufern.

Diese Kampagnenform eignet sich ideal für die Bewerbung von qualitativen Inhalten (Stichwort: Content Marketing) auf deiner Webseite.

Deutsche Unternehmen investierten 2 Milliarden € in Social Ads. (2018)


Mit Social Media Kampagnen holen Unternehmer ihre Zielgruppen dort ab, wo sie sich täglich aufhalten. Durch das gezielte Ausspielen der Inhalte, profitieren Unternehmen von Imagesteigerung, Neukunden-Gewinnung, Erhöhung der Webseiten-Zugriffe und stärken die Beziehungen zu ihren bestehenden Kunden.


Sebastian Bellé

selbstständiger Social Media Marketing Berater (ehemaliger Social Media Lead eines Big4-Unternehmens)

Du willst gleich loslegen?


Erzähle mir von deinem Vorhaben.

Gerne unterstütze ich Dich bei deiner nächsten Social Media Werbekampagne.

Vereinbare hier ein kostenfreies Gespräch mit mir. 

Sebastian Bellé ist zertifiziert im Social Advertising

Social Media Advertising -

erfahren und zertifiziert

Als erfahrener Spezialist für Social Media Werbekampagnen, unterstütze ich Dich strategisch und operativ im Kampagnen-Management, sodass Du mehr Zeit für deine anderen Projekte bekommst.


Mit LinkedIn Kampagnen für B2B kenne ich mich besonders gut aus:

  • 250 erfolgreiche LinkedIn Kampagnen (in 2017/18)
  • 10.2 Mio. Werbemittel-Anzeigen (Impressionen) 
  • 57.000 Webseiten-Besucher (URL Klicks)
>